Beitragserinnerung

pace Leave a Comment

Das neue Jahr hat begonnen und somit stehen auch die neuen Beitragszahlungen an. Laut Beitragsordnung ist am 15.01. der jährliche/halbjährliche Beitrag zu entrichten. Gleichzeitig wird für alle Mitglieder des DJKB der Beitrag des Dachverbandes fällig. Bitte beachtet hier die aktuellen Gebühren: Die jährlichen Mitgliedsbeiträge des DJKB e.V. betragen: Jugendliche (bis inkl. 14 Jahre): 20 € Erwachsene (ab inkl. 15 Jahre): …

Jahreswechsel

pace Leave a Comment

Die Weihnachtsfeiertage sind überstanden, der Jahreswechsel steht bevor. Und damit beginnt auch die Planung für 2018. Das Jahr beginnen sechs unserer Sportler in Frankfurt bei Risto. Deshalb findet am Freitag, dem 05. Januar noch kein Training statt, auch wenn die Ferien dann bereits zu Ende sind. Das erste Training der Erwachsenen findet am Montag, dem 08. Januar statt. Das Kindertraining …

Vereinsausflug 2018 “Gorenzen” – Anmeldungen ab sofort möglich

pace Leave a Comment

Vom 15.-17.06.2018 fahren wir wieder in die Jugendherberge Gorenzen, um ein paar gemütliche und aktive Stunden miteinander zu verbringen. Anmeldungen über das Trainer-Team! Bei Fragen wie es so ist, bitte die Teilnehmer 2017 fragen (Bilder in der Gallery). Ausschreibung: IMG_20171216_0002_Gorenzen 2018 oder beim Trainer!

Erfolgreiche Gürtelprüfungen

pace Leave a Comment

Am Freitag, 08.12.2017 haben wieder sechs Mitglieder ihre Gürtelprüfungen abgelegt. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge! Traditionell bekommen die Prüflinge zum 09. Kyu auch das Vereinsabzeichen für den Gi überreicht. Dieses Mal waren es zwei, die jetzt auch am Gi deutlich zeigen können, aus welchem Verein sie kommen. Auch vier neue Gelbgurte bringen jetzt beim Training Farbe ins Spiel. Die Bilder …

Gemeinsames Weihnachtstraining & Jahresabschluss

pace Leave a Comment

Die Mehrheit hat sich entschieden: Am 08.12.2017 findet das gemeinsame Abschlusstraining für das Jahr 2017 statt. Auch wenn das noch nicht die letzte Trainingseinheit des Jahres sein sollte, so wollen wir doch wie immer das Jahr gemeinsam ausklingen lassen. Das heißt auch, dass die Fortgeschrittenen dann schon um 17:00 Uhr mit trainieren, um anschließend zeitnah auf dem Weihnachtsmarkt ein Heißgetränk …

Vereinsgeburtstag

pace Leave a Comment

Heute ist der 19. Jahrestag der Gründung unseres Vereins. Vielen Dank an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben und den Verein mit Leben füllen. Vielen Dank auch an alle Förderer. Da bleibt uns nur zu sagen: “Weiter so!”. Natürlich könnten es noch ein paar mehr Mitglieder werden. Auch Kinder sind gerne Willkommmen. Zum Schluss sei an das Jubiläum 2018 erinnert. …

KAMIKAZE – NEUHEITEN – NEWSLETTER Nr. 206

pace Leave a Comment

Im neuen Newsletter sind auch zwei Angebote, die für unsere älteren Mitglieder Interessant sein könnten, da sie diese zwei Karategrößen persönlich kennenlernen durften. Verwiesen sei auch auf den Vereinsrabatt siehe unten (bis 5.11.) Zum einen geht es um das Video mit Sensei Kase, zu dessen Lehrgang wir gefahren waren. Das zweite Video ist von Sensei Sakumoto. Bei ihm hatten wir …

Risto im Nov. 2017 in Berlin

pace Leave a Comment

Hier die Ausschreibung für den Lehrgang in Berlin mit Risto Kiiskilä am 18./19. November 2017: 2017-11-18-Risto-Berlin Wer von uns hin fährt bitte bei Norman melden (Fahrgemeinschaft/Übernachtung). Oss

Ausschreibung Risto in Halle

pace 1 Comment

Der Veranstaltung zu unserem Jubiläumslehrgang im Okt. 2018 mit Risto wurde jetzt die vorläufige Ausschreibung hinzugefügt. Veranstaltung: Ausschreibung: Ausschreibung_Jubiläum_Risto_2018