Herzlichen Glückwunsch dem neuen DAN-Träger

pace Leave a Comment

Am vergangenen Wochenende hat in Hannover Shihan Ochi DAN-Prüfungen abgenommen. Auch aus Halle stellte sich ein Teilnehmer der Herausforderung. Dank der guten Vorbereitung wurde die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Gestern nach dem Training gab es dann noch die obligatorische gemütliche Runde mit Kaltgetränk als Feier. Herzlichen Glückwunsch an den neuen Sho-Dan vom Vorstands- und Trainerteam

Ferien vom 24.10.-04.11.

pace Leave a Comment

Auf Grund der Ferien und damit der verschlossenen Turnhalle findet wie immer kein offizielles Training statt. Selbstverständlich können sich vom Trainerteam Hausaufgaben abgeholt werden, um sich selbst entsprechend weiter zu entwickeln. Oss

Verlängertes Karate-Wochenende 1.-3.10.2022 in Berlin

pace Leave a Comment

Nach einem entspannten Famielienwochenende, geht es nun wieder um Karate. Die Berliner Sportfreunde vom Bushido-Dojo haben für ihr diesjähriges 11. Budo Spezial wieder 2 hochkarätige Trainer (6. Dan) überzeugen können. Vielen aus unseren Reihen bekannt ist der Finne Risto Kiiskilä. Der zweite Trainer ist Julien Chees. Mehr Informationen findet Ihr auf der Homepage des Vereines:https://www.bushido-dojo.de/berlin-special/ Tipp: eine Anmeldung ist hilfreich …

Vereinsfahrt Frauensee mit Sieg unseres Volleyballteams

pace Leave a Comment

Am Wochenende 02.-04.09.2022 war auch eine Gruppe von 18 Sportlern und ihren Familien beim Akiv-Wochenende im Kiez Frauensee (bei Königs-Wusterhausen). Das Camp wurde vom befreundeten Dojo in Berlin und dem Fitnesstudio “inform” organisiert. Neben Karate gab es auch weitere Angebote, wie eine Schatzsuche für die Kinder, eine Seilschaukel für Groß und Klein, eine morgendliche Runde TaiChi oder eben ein Volleyballturnier. …

Ferienbeginn, Do. 14.07. (bis 24.08.)

pace Leave a Comment

Der Ferienbeginn in Sachsen-Anhalt ist am 14.07.2022. Damit ist das letzte Training am Montag, den 11.07. Für die Kinder / Anfänger findet das letzte Training somit am Freitag, den 08. Juli statt. Ob es eine Lösung für ein Training während der Ferien geben wird, ggf. auch zusammen mit anderen Vereinen der Stadt, ist noch offen und wird dann kurzfristig über …

Gefährtentraining in Halle

pace Leave a Comment

Am Wochenende 25./26.06.2022 findet in Halle (Saale) das nächste Gefährtentraining, also das Training der Trainer, statt. Zur Veranstaltung: https://jka-halle.de/events/gefaehrten-training-in-halle/ Oss

weiter nach Pfingstferien

pace Leave a Comment

Nach der kurzen Auszeit durch die Pfingstferien, geht das Training am 30.05. zu den üblichen Trainingszeiten. Die Kinder starten dann am Freitag, den 03.06. mit ihrem Training. Oss

erfolgreiche Gürtelprüfungen

pace Leave a Comment

Nach langer Pause gab es nun wieder Gürtelprüfungen. Damit haben wieder einige Kinder das gelernte nachweisen können. Sie gehen nun den Weg im Karate weiter und bereiten sich auf die nächsten Anforderungen vor. Dabei übernehmen sie natürlich auch Aufgaben im Verein. Herzlichen Glückwunsch vom Vorstands- und Trainerteam und viel Erfolg beim weiteren Karate Do!

Erste Woche Training 2022

pace Leave a Comment

Die erste Woche im Training im Jahr 2022 wurde absolviert. Auch im neuen Jahr gilt es sich Ziele zu setzen. Dazu gehören unter anderem auch Gürtelprüfungen, um sich im Karate weiter zu entwickeln. Norman hat dazu im Training schon einmal Termine genannt und die möglichen Prüflinge angesprochen. Für das Anfänger- und Kindertraining und somit die Prüfungen zum 9. Kyu (weiß) …