Vereinsfahrt nach Gorenzen

pace Leave a Comment

Nach dem an diesem Wochenende der Lehrgang in Kamenz auf dem Plan stand, nähern wir uns dem nächsten Höhepunkt: der Fahrt in die JH Gorenzen. Von Freitag Nachmittag (16:00 Uhr Parkplatz Turnhalle Bildungszentrum) geht es gemeinsam ins Mansfelder Land. Dort soll es die eine oder andere sportliche Betätigung geben, außerhalb vom Karate. Aus der Erfahrung: hilfreich ist eigene Tischtennisausrüstung. Natürlich …

Traurige Nachricht

pace Leave a Comment

In tiefer Trauer haben wir heute Abschied von unserem langjährigen Freund, Trainer, Weggefährten – von einem Karate-Pionier in Halle genommen. Am 02.Mai verstarb Bernd Briesemeister im Alter von 70 Jahren. Wir trauern um einen Sportfreund, bei dem viele Vereinsmitglieder ihre ersten Karate-Schritte machten. Das diese heute Aufgaben und Funktionen im Verein haben ist auch sein Verdienst. Offensichtlich konnte er sie …

DJKB-Magazin 01-2018 online

pace Leave a Comment

Der DJKB hat das Magazin veröffentlicht. Da wir als Verein nicht für alle Mitglieder ein Exemplar erhalten, habt ihr so auf digitalem Weg die Möglichkeit, Euch zu orientieren und zu bilden. 🙂 Zu finden ist es hier Oss

Änderungen auf der Homepage

pace Leave a Comment

Der Monat Mai steht ganz im Zeichen von Veränderungen bei unserem Internetauftritt. Ende Mai tritt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) EU-Weit in Kraft. Gleichzeitig greifen die Änderungen im deutschen Recht mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-Neu). Beide Vorschriften gelten auch für Vereine, auch wenn sie eher für die globalen Unternehmen gemacht worden. Das Thema Datenschutz ist sicher ein wichtiges und sensibles Thema. Und auch …

Training um Ostern

pace Leave a Comment

Am Freitag, 23.03.2018 findet um 17:00 Uhr das letzte gemeinsame Training vor Ostern statt. Auf Grund verschiedener Krankmeldungen ist die Zeit für alle! Dann sind ja bekanntlich Osterferien, in denen wir die Halle nicht nutzen können. Los geht es wieder am 06.04.2018, zu den üblichen Zeiten. In der Zwischenzeit Hausaufgaben (z. B. Haian Sandan – ggf. youtube), am Wochende der …

Jahresplanung Schwerin

pace Leave a Comment

Am 21.04. sind die Ost-Deutschen Meisterschaften in Schwerin. 2018-04-21_ODM-SN Im Sommer (22.-24.06.) dann der Lehrgang mit Toribio Osterkamp (DJKB-Instructor). 2018_Sommerlehrgang_Budokai-Schwerin_T.Osterkamp Kurz vor Weihnachten dann noch der Lehrgang mit Thomas Schulze – Bundesstützpunkttrainer & Nationalcoach. (01./02. Dezember) 2018_Weihnachtslehrgang_Budokai-Schwerin_Th.Schulze Weitere Informationen: www.karate-in-schwerin.de zu planende Fahrzeiten: Sommer ca. 4,5h; Winter ca. 3,5h 🙂

Prüfung bestanden

pace Leave a Comment

Nachdem es krankheitsbedingt zur Verschiebung der Prüfung kam, ist es nun vollbracht. Hans hat die nächste Stufe und somit sein persönliches Ziel Blaugurt erreicht. Herzlichen Glückwunsch von uns, verbunden mit dem Wunsch weiter so regelmäßig zu trainieren, um irgendwann unsere DAN-Träger zu verstärken. Den Gerüchten zu Folge, wurde die bestandene Prüfung mit Fast-Food gefeiert. Wenn das kein Trainingsanreiz ist! 🙂 …

Sportjugend Sachsen-Anhalt – Planung 2018 online

pace Leave a Comment

Der Sportjugendplaner 2018 ist online unter https://issuu.com/lsb-sachsen-anhalt/docs/sportjugend-planer_2018/20 zu betrachten und herunter zu laden. Besonders zu empfehlen: für Erlebnisse: Erlebniswochenenden, z. B. Abenteuer Natur (9.-13.5. – Himmelfahrt) in Schierke für Bildung, insbesondere der Jugendlichen: die JULEICA für die Ferien gibt es ebenfalls Angebote Bei Fragen dazu könnt Ihr Euch gerne an Pace wenden. Mehr Informationen hier: http://www.lsb-sachsen-anhalt.de/2015/o.red.r/sportjugendhome.php?nav=8