Anmeldung Gorenzen

pace Leave a Comment

Ja, auch dieses Jahr ist die Fahrt nach Gorenzen im Plan des Vereines vorgesehen. Und natürlich sehen wir auch die aktuelle Lage und Probleme. Trotzdem müssen wir als Verein weiter strategisch im voraus planen und agieren. Insofern haben wir uns in Gorenzen bereits angemeldet. Und ihr habt die Möglichkeit, euch bei uns für dieses Event anzumelden. Termin: 02.07.-04.07.2021 Ort: Jugendherberge …

Hometraining

pace Leave a Comment

Neben HomeOffice, Homeschooling nun auch Hometraining? Natürlich kann ein Training zu Hause nicht das Training in der Gemeinschaft im Dojo bzw. der Halle ersetzen und auch die Korrektur durch den Trainer ist deutlich erschwert bzw. unmöglich. Hometraining kann aber dafür sorgen, die eigene Fitness zu erhalten, die Techniken und Abläufe nicht zu vergessen und das Gefühl vermitteln, nicht alleine zu …

Weiterhin kein Trainingsbetrieb

pace Leave a Comment

09.01.2021Leider gibt es auch weiterhin keinen Trainingsbetrieb im Verein. Wie alle sicher in den Medien verfolgt haben, besteht der Lockdown mit den entsprechenden Regeln weiter bzw. wird sogar verschärft. Insofern kann für uns leider kein Training stattfinden. Die Regelungen gelten im Moment bis Ende Januar, so dass mit einem Beginn des Trainings im Verein frühestens nach den Winterferien begonnen werden …

HomeTraining Teil 2

pace Leave a Comment

Auch im aktuellen Lockdown ohne offizielles Vereinstraining besteht natürlich die Möglichkeit sich selbst weiter zu entwickeln und selbst weiter zu trainieren. Gut, wenn es dabei Unterstützung gibt. Die Berliner Sportfreunde vom Bushido-Dojo haben auf Youtube im eigenen Kanal Videos eingestellt. Ihr erreicht zu unter folgendem Link:https://www.youtube.com/user/BushidoDojoBerlin/videosAlle Homesession Videos zum Karate, aber auch die Reha-Videos sind eine gute Anleitung zur Fitness. …

Trainings-Zwangspause

pace Leave a Comment

Die aktuellen Corona-Regeln betreffen auch unseren Trainingsbetrieb. So bleibt die Sporthalle geschlossen und damit unser Training den gesamten November ausgesetzt. Damit entfallen auch die Lehrgänge in Halle (Frank Pellny) und Berlin (Risto Kiiskilä), die wir langfristig geplant hatten. Bleibt zu hoffen, dass unser Jahresabschlusstraining der Gefährten in Kamenz sowie unser eigenes Abschlusstraining stattfinden kann. Für die Kinder gab es folgende …

Erholsame Ferien

pace Leave a Comment

Wir wünschen allen Schulkindern erholsame Ferien. Das nächste Training findet dann wieder wie gewohnt nach den Ferien statt. Natürlich nur, wenn uns bis dahin nicht Corona einen Strich durch die Rechnung macht. Die Hausaufgaben bleiben natürlich bestehen: 🙂 Mütze klauen verhindern (Age-Uke) Ohr weg werfen (Gedan-Barai) feste Faust (einrollen der Finger, beginnend mit dem Kleinen & verriegeln mit dem Daumen) …

Neuer Anfängerkurs startet!

pace Leave a Comment

Mit Beginn des neuen Schuljahres beginnt auch wieder ein neuer Anfängerkurs! – Trotz Corona, aber mit Hygienekonzept. Bei Interesse gerne Freitags 16:45 Uhr vor der Turnhalle Grundschule Johannes einfinden. Training beginnt dann ca. 17:00 Uhr, Ende ca. 18:15 Uhr. Die Kinder werden danach wieder vor die Turnhalle gebracht. Eltern sind aktuell als Zuschauer leider nicht möglich. Als Kleidung genügt einfache …

Trainingsbetrieb nach den Ferien hat begonnen

pace Leave a Comment

Trainingsbetrieb auch nach den Ferien gemäß Hygienekonzept (2)! Anmeldungen sind wie bisher notwendig, per WA oder über Norman! Training fast wie im vergangenen Schuljahr:Montag 17:45 – 19:15 Uhr für Fortgeschrittene/Erwachsene sowie Freitag 17:00 Uhr für Anfänger/Kinder und 18:30 Uhr für Fortgeschrittene/Erwachsene!

Trainingsbetrieb hat eingeschränkt begonnen

pace Leave a Comment

Aktuell findet eingeschränkter Trainingsbetrieb statt. Die Zeiten dazu sind fast unverändert, Ausnahme Freitag: Beginn Fortgeschrittene 18:30 Uhr für begegnungsfreien Wechsel. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, über WhatsApp oder Norman. Zuschauer und Eltern sind nicht zugelassen. Mund-Nase-Schutz zum Aufsuchen der Halle ist notwendig. Abstandsregeln sind einzuhalten. Um das Lüftungsmanagement kümmern sich die Trainer. Umkleidemöglichkeit und Duschen ist aktuell nicht möglich, insofern …

Hygiene-Konzept eingereicht

pace Leave a Comment

Damit auch bei uns der Trainingsbetrieb starten kann, wenn auch nur eingeschränkt, wurde vom Vorstand das Hygienekonzept eingereicht. Dieses ist so durch die aktuelle Verordnung gefordert. Auch die Forderung zur Anpassung, in Bezug auf Nichtnutzung von Trainingsgeräten, wurde von uns (trotz im Namen verankert – “Karate” = leere Hand) bereits nachgereicht und somit erfüllt. Deshalb hoffen wir auf einen Trainingsbeginn …