Erste Woche Training 2022

pace Leave a Comment

Die erste Woche im Training im Jahr 2022 wurde absolviert. Auch im neuen Jahr gilt es sich Ziele zu setzen. Dazu gehören unter anderem auch Gürtelprüfungen, um sich im Karate weiter zu entwickeln. Norman hat dazu im Training schon einmal Termine genannt und die möglichen Prüflinge angesprochen. Für das Anfänger- und Kindertraining und somit die Prüfungen zum 9. Kyu (weiß) …

Neues Jahr, neues Training

pace Leave a Comment

Für alle Sportfreunde, die nicht bereits in Frankfurt beim Training dabei waren, beginnt nun der Trainingsbetrieb. Los geht es zu den üblichen Zeiten Montags und Freitags, im aktuellen Stand unter 2G (geimpft, genesen). Entsprechende Bescheinigungen / Zertifikate sind mitzuführen. Ausgenommen sind aktuell die Schüler, mit regelmäßigen Tests in der Schule.

Weihnachtsgruß

pace Leave a Comment

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein paar ruhige und entspannende Tage wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren! Euer Vorstands- & Trainerteam

Beitragsanpassung 2022

pace Leave a Comment

Liebe Sportfreunde, liebe Eltern, auch an uns gehen die Kostensteigerungen leider nicht vorbei.Somit sind wir gezwungen, unsere seit Gründung 1998 stabilen Beiträge, nun erstmalig anzupassen. Der Vorstand hat deshalb eine neue Beitragsordnung beschlossen, die zum 01.01.2022 gültig wird. Neu ist die Unterscheidung in Mitglieder bis 14 Jahre und die Gruppe über 14 Jahre.Des Weiteren wird zukünftig in den Beiträgen gleich …

Erfolgreicher Restart nach den Ferien

pace Leave a Comment

Gestern fand das erste Training nach den Ferien statt.Natürlich alles unter den aktuellen Corona-Vorgaben. Trotzdem gab es eine gute Beteiligung beim Kinder- und Fortgeschrittenentraining. Mehr ist aber problemlos möglich, bis die Kapazitätsgrenze erreicht wird. Die Trainingszeiten sind ähnlich zur Vergangenheit. Ihr könnt gerne unter Veranstaltungen die aktuellen Zeiten abfragen. Auch die ersten Ausschreibungen sind verfügbar. Oss

Neuer Aushang für Kindertraining

pace Leave a Comment

Norman hat den Aushang für das Kindertraining erneuert. Ihr könnt ihn hier runterladen und wir würden uns freuen, wenn er an ganz vielen Schulen etc. ausgehängt wird. Viele Kinder mussten in der letzten Zeit auf Bewegung verzichten bzw. waren stark eingeschränkt. Das Karate-Training bietet eine gute Möglichkeit, hier einen Ausgleich zu schaffen. Also: downloaden ausdrucken aushängen Vielen Dank für Eure …

Ferien und Zeugnisse

pace Leave a Comment

Nach einem außergewöhnlichem Schuljahr und dem Abschluss durch Übergabe der Zeugnisse wünschen wir allen Schülern eine schöne und erholsame Ferienzeit, für vielen von Euch einen schönen Urlaub mit der Möglichkeit zum Kraft tanken sowie allen eine Zeit ohne das Dauerthema Corona. Vergesst in dieser Zeit nicht das weiter trainieren und weiter entwickeln. Die Ausaufgaben sind bekannt und verteilt. Wer noch …

Vereinsausflug Gorenzen 2022

pace Leave a Comment

Auch im nächsten Jahr ist wieder unser Vereinsausflug nach Gorenzen geplant. Wir starten diesen am ersten Juli Wochenende. Nähere Informationen dann Ende des Jahres. Bitte diesen Termin schon einmal vormerken, die Kalender füllen sich ja in der Regel sehr schnell. Oss

Trainingszeiten Schuljahr 2021/22

pace Leave a Comment

Wir haben nun den Bescheid für die Trainingszeiten im nächsten Schuljahr erhalten.Die gute Nachricht, im wesentlichen wurde unserem Antrag entsprochen und es gibt kaum Änderungen. Montag: 17:45 – 19:15 Uhr Jugend / Erwachsene (Fortgeschrittene) Freitag:17:00 – 18:30 Uhr Kinder (Anfänger)18:30 – 20:00 Uhr Jugend / Erwachsene (Fortgeschrittene) Die Zeit am Fr. von 18:15 – 18:30 Uhr werden wir vorerst weiter …

Das Training hat begonnen

pace Leave a Comment

Der Mai verabschiedete sich mit dem ersten Training nach langer Pausenzeit. Unter Einhaltung des altbekannten Hygienekonzeptes kann jetzt wieder trainiert werden. Hinzugekommen ist aktuell das Thema Schnell-/Selbsttest. Also entweder tagesaktuelle Testbescheinigung oder vor dem Training einen Selbsttest unter Beobachtung des Trainers. Das Training Kontaktlos, dafür mit viel Lüftung. Umkleide und Dusche geschlossen, aber Toilette natürlich möglich. Anmeldung über Norman bzw. …