Das Training hat begonnen

pace Leave a Comment

Der Mai verabschiedete sich mit dem ersten Training nach langer Pausenzeit. Unter Einhaltung des altbekannten Hygienekonzeptes kann jetzt wieder trainiert werden. Hinzugekommen ist aktuell das Thema Schnell-/Selbsttest. Also entweder tagesaktuelle Testbescheinigung oder vor dem Training einen Selbsttest unter Beobachtung des Trainers. Das Training Kontaktlos, dafür mit viel Lüftung. Umkleide und Dusche geschlossen, aber Toilette natürlich möglich. Anmeldung über Norman bzw. …

Online Training

pace Leave a Comment

Am 10.04. Kinder- und Farbgurt-Training um 10:00 Uhr über Zoom. Einwahldaten über Norman. Dauer 1h. Am 17.04. mit 3 Trainern ebenfalls über Zoom drei Einheiten, 2 Katas und Kumite. Kinder und Jugend frei, Erwachsene beteiligen sich mit 5€. Informationen, Zahlungsmodalitäten und mehr wie immer über Norman. Trainer sind Jessica Zacke, Dirk Zimmermann und Norman. Start 09:30 Uhr mit Haian Nidan, …

Online-Training – Wer rastet, der rostet!

pace Leave a Comment

Nach dem vergangenen Samstag Vormittag die Trainer im Rahmen des Gefährten-Trainings sich online getroffen und zusammen trainiert haben, waren es diese Woche wieder die Kinder. So hatte sich Norman in der Stunde mit Basis-Techniken an die Kinder gewendet und konnte eine hohe Aufmerksamkeit erkennen. Alle eingebuchten waren voll bei der Sache und konnten so etwas für ihr Karate tun. Danke …

Online Live-Training

pace Leave a Comment

Samstag Früh, 06.03.2021 10:00-11:00 Uhr Training aus dem Küchenstudio.Zugangsdaten für Jitsi über Norman.Jessi & Dirk & Norman Warm-up bereits Freitag Abend 18:00 Uhr mit Pit über Zoom.Auch hier die Zugangsdaten über Norman. Nächsten Samstag dann Gefährtentraining, ebenfalls online und Daten über Norman. Ansonsten auch möglich: Karate@home ergoogeln. 🙂 Oss

Anmeldung Gorenzen

pace Leave a Comment

Ja, auch dieses Jahr ist die Fahrt nach Gorenzen im Plan des Vereines vorgesehen. Und natürlich sehen wir auch die aktuelle Lage und Probleme. Trotzdem müssen wir als Verein weiter strategisch im voraus planen und agieren. Insofern haben wir uns in Gorenzen bereits angemeldet. Und ihr habt die Möglichkeit, euch bei uns für dieses Event anzumelden. Termin: 02.07.-04.07.2021 Ort: Jugendherberge …

Hometraining

pace Leave a Comment

Neben HomeOffice, Homeschooling nun auch Hometraining? Natürlich kann ein Training zu Hause nicht das Training in der Gemeinschaft im Dojo bzw. der Halle ersetzen und auch die Korrektur durch den Trainer ist deutlich erschwert bzw. unmöglich. Hometraining kann aber dafür sorgen, die eigene Fitness zu erhalten, die Techniken und Abläufe nicht zu vergessen und das Gefühl vermitteln, nicht alleine zu …

Weiterhin kein Trainingsbetrieb

pace Leave a Comment

09.01.2021Leider gibt es auch weiterhin keinen Trainingsbetrieb im Verein. Wie alle sicher in den Medien verfolgt haben, besteht der Lockdown mit den entsprechenden Regeln weiter bzw. wird sogar verschärft. Insofern kann für uns leider kein Training stattfinden. Die Regelungen gelten im Moment bis Ende Januar, so dass mit einem Beginn des Trainings im Verein frühestens nach den Winterferien begonnen werden …

HomeTraining Teil 2

pace Leave a Comment

Auch im aktuellen Lockdown ohne offizielles Vereinstraining besteht natürlich die Möglichkeit sich selbst weiter zu entwickeln und selbst weiter zu trainieren. Gut, wenn es dabei Unterstützung gibt. Die Berliner Sportfreunde vom Bushido-Dojo haben auf Youtube im eigenen Kanal Videos eingestellt. Ihr erreicht zu unter folgendem Link:https://www.youtube.com/user/BushidoDojoBerlin/videosAlle Homesession Videos zum Karate, aber auch die Reha-Videos sind eine gute Anleitung zur Fitness. …

Trainings-Zwangspause

pace Leave a Comment

Die aktuellen Corona-Regeln betreffen auch unseren Trainingsbetrieb. So bleibt die Sporthalle geschlossen und damit unser Training den gesamten November ausgesetzt. Damit entfallen auch die Lehrgänge in Halle (Frank Pellny) und Berlin (Risto Kiiskilä), die wir langfristig geplant hatten. Bleibt zu hoffen, dass unser Jahresabschlusstraining der Gefährten in Kamenz sowie unser eigenes Abschlusstraining stattfinden kann. Für die Kinder gab es folgende …

Erholsame Ferien

pace Leave a Comment

Wir wünschen allen Schulkindern erholsame Ferien. Das nächste Training findet dann wieder wie gewohnt nach den Ferien statt. Natürlich nur, wenn uns bis dahin nicht Corona einen Strich durch die Rechnung macht. Die Hausaufgaben bleiben natürlich bestehen: 🙂 Mütze klauen verhindern (Age-Uke) Ohr weg werfen (Gedan-Barai) feste Faust (einrollen der Finger, beginnend mit dem Kleinen & verriegeln mit dem Daumen) …